Preview Mode Links will not work in preview mode

Die Rhetorikoffensive ist der Podcast für alle Führungskräfte und Unternehmer. Und alle die es bald werden (wollen). Wer mehr als die Hälfte seiner Arbeitszeit mit Präsentationen, Meetings, Gesprächen oder Verhandlungen verbringt, braucht regelmäßig neue Ideen für bessere Rhetorik.
Du findest in der Rhetorikoffensive viele unterhaltsame Tipps, die Du sofort umsetzen kannst. Leif Ahrens macht die älteste Erfolgstechnik fit für das aktuelle Jahrtausend. Bei den Römern und Griechen war die Rede die höchste Form der Rhetorik. Heute sind die Präsentation und das Gespräch die Disziplinen von Meistern der Rhetorik.
Hier bekommst Du Ideen, wie Du komplexe Sachverhalte mit einfachen Worten darstellst. Wie Du Deine Ideen in wirksamen Worten verpackst. Und welche Worte Du brauchst, wenn Du ganz nach oben kommen willst.
Hast Du Appetit auf Deine Ladung Rhetorik? Dann ist dieser Podcast wie gemacht für Dich.

 

Die Rhetorikoffensive gibt es auch als Podcast für Dein iPhone. Klick hier.

Nov 7, 2017

Was läuft schief, sobald ich den Mund aufmache? 

Wenn Du da auch schon mal drüber nachgedacht hast, dann ist diese Folge der Rhetorikoffensive wie geschaffen für Dich. Eine halbe Stunde steht Ulrike Aichhorn aus Salzburg Rede und Antwort. Sie erklärt ihre Sicht der Dinge auf Missverständnisse. Es geht darum, warum wir wieder mehr Respekt brauchen, wenn wir miteinander reden.

Und der spannendste Moment war für mich der, in dem es um die Veränderung im Umgang von Kollegen geht: bis in die 80er Jahre haben die Jungen von den Alten gelernt. Und heute? Auch noch...aber es läuft genauso auch anders herum. Und das schlägt sich auch in der Rhetorik - in der Wortwahl nieder.

Hör Dir diese Folge der Rhetorikoffensive an. Sie zeigt Dir wie Du den täglichen Wahnsinn überlebst. Und welche Worte Du brauchst.

Damit noch viele von der Rhetorikoffensive profitieren, bewerte sie gerne mit 5 Sternen. Danke dafür.