Preview Mode Links will not work in preview mode

Die Rhetorikoffensive ist der Podcast für alle Führungskräfte und Unternehmer. Und alle die es bald werden (wollen). Wer mehr als die Hälfte seiner Arbeitszeit mit Präsentationen, Meetings, Gesprächen oder Verhandlungen verbringt, braucht regelmäßig neue Ideen für bessere Rhetorik.
Du findest in der Rhetorikoffensive viele unterhaltsame Tipps, die Du sofort umsetzen kannst. Leif Ahrens macht die älteste Erfolgstechnik fit für das aktuelle Jahrtausend. Bei den Römern und Griechen war die Rede die höchste Form der Rhetorik. Heute sind die Präsentation und das Gespräch die Disziplinen von Meistern der Rhetorik.
Hier bekommst Du Ideen, wie Du komplexe Sachverhalte mit einfachen Worten darstellst. Wie Du Deine Ideen in wirksamen Worten verpackst. Und welche Worte Du brauchst, wenn Du ganz nach oben kommen willst.
Hast Du Appetit auf Deine Ladung Rhetorik? Dann ist dieser Podcast wie gemacht für Dich.

 

Die Rhetorikoffensive gibt es auch als Podcast für Dein iPhone. Klick hier.

Dec 27, 2017

Am Jahresende ist es ganz normal, dass jeder sich was für das kommende Jahr vornimmt. Abnehmen, keine Zigaretten, mehr Sport.

Hand aufs Herz, wer nimmt sich schon was für das Business vor? Vielleicht für einen neuen Job bewerben - aber das ist ja eher ein Ziel, denn ein Vorsatz. 

In dieser Folge hörst Du, wie Du mit rhetorischen Vorsätzen besser werden kannst. Und wie Du mit einfachen Worten mehr erreichst, als mit Fachbegriffen.

Ein Vorsatz kann sein: den Rhetorikoffensive Podcast abonnieren. Und ein weitere Vorsatz kann sein, ihn mit 5 Sternen zu bewerten.